Ich biete

„Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Er erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle abgetrennt von allem anderen - eine Art optische Täuschung des Bewusstseins. Diese Täuschung ist für uns eine Art Gefängnis, da sie uns auf unsere eigenen Vorlieben und auf die Zuneigung zu wenigen uns nahe stehenden beschränkt." 
(Albert Einstein)

Energiearbeit

Es bereitet mir eine große Freude, Sie ganz persönlich bei Ihrem inneren Prozess des Erwachens, der Selbstheilung, der Bewusstwerdung, der Rückverbindung und Selbst-verwirklichung zu begleiten - mit Herz und reichhaltigem, aber vor allem auch eigenem ErfahrungsschatzIch freue mich auf Sie!

Transformations-
coachig

Mit meinen Angeboten möchte  ich Sie mental, emotional, spirituell und körperlich begleiten, und damit "ganzheitlich" alle Aspekte  betrachten, die zum Wohlsein des Körpers, des Geistes und der Seele gehören: alle  Aspekte unseres Seins. Dies gestalte ich in Gruppen (s. a. Veranstaltun-gen), je nach Thema mit Experten, oder in Einzelcoachings. Sprechen Sie mich an!

Energetik im Unternehmen

Die emotionale und damit energetische Dimension von Organisationen wird oftmals unterschätzt. Für die Gesund-heit einer Firma sind die Gefühle (hier des Kollektivs) genauso der Schlüssel, wie für die Mitarbeiter, die dort arbeiten. Ein kleines blockier-tes "Rädchen" kann ein ganzes System stören, was sich auf  betriebswirtschaftliche Zahlen, die Gesundheit der Mitarbeiter und damit auf den Unternehmenserfolg insgesamt auswirkt.  mehr

         Hypnose

Die "moderne Art der Hypnose" nutzt Trancepro-zesse. Hypnose ist die Umgehung des kritischen Faktors - also des "Bewusstseins". Unter Trance verstand Milton Erickson einen anderen Bewusstseinszustand, der sich deutlich von dem Wachzustand oder von Schlaf abgrenzt. Dieser Trancezustand wird genutzt, um unbewusste Lösungs-möglichkeiten zu aktivieren.

Spirit in Business - Energetische Unternehmensberatung 

"Das Schicksal des Organismus hängt entscheidend davon ab, welche Informationen er aus seinem Umfeld aufnimmt."
(Dr. Bruce Lipton)

Als Ausdruck eines kollektiven Bewusstseins, können auch Unternehmen als energetische Wesenheiten betrachtet werden. Dieser Ansatz wird bereits erfolgreich in der systemischen Unternehmensberatung angewendet. Jedes Unternehmen erfüllt einen bestimmten Zweck und folgt einer bestimmten Vision. Aus dem systemischen Ansatz ist ebenfalls bekannt, dass jedes Unternehmen auch genau die passenden Personen anzieht und sie dazu bringt, systemisch miteinander zu interagieren, wie es dem Geist des Unternehmens entspricht.  Und in der Bilanz wird sichtbar, welcher Geist sich ökonomisch auszahlt. 

Der Einfluss von Unternehmen auf den Menschen ist vergleichbar mit dem Einfluss des Familiensystems, das bis in die DNA des Menschen hineinragt. Dabei haben Firmen einen noch größeren Einfluss auf Menschen als Familien.
Es ist daher extrem wichtig zu erkennen, dass auch eine Firma wie eine Familie sein sollte - im Optimalfall noch "besser".  Die Mitarbeiter sollten sich glücklich und zufrieden fühlen, der Umgang miteinander sollte in respektvoller Weise geschehen (vgl. Hüther als "Subjekt"), in der das Potenzial jedes Einzelnen für die Gesamtheit gefördert wird. Zudem sollten flache Hierarchien existieren - zum Gewinn für das Unternehmen, für den Mitarbeiter und für die Umwelt. Denn unserem Planeten nicht zu schaden, sollte dabei oberste Priorität haben. 
 
Wie der Mensch hat auch die Firma Energie. Sie versteht sich kollektiv, ist aus verschiedenen Anteilen zusammengesetzt, und hat damit letztlich auch alle kosmischen Energien vereinigt. Dabei ist jeder Platz besetzt, alles vorhanden und alles mit allem verbunden. Das Geld (Kapital) ist dabei das Herzchakra. Geld ist Liebe oder mit der Liebe verwandt, weshalb es enorm wichtig ist, auch im Unternehmen eine gesunde Beziehung zum Kapital aufzubauen und alle (An-) Teile gleichmäßig damit zu versorgen und zu durchströmen. Energie muss fließen, was für das Unternehmen bedeutet, dass auch Informationen strömen und Gefühle fließen müssen, um Wachstum zu erreichen.  
Alte Muster, wie Konkurrenz um knappe Ressourcen, haben sich überlebt. Es ist an der Zeit, gemeinsam neue Möglichkeiten zu entdecken und Wertschaffendes zu erreichen - mit einem Geist der Wertschätzung, des Respekts, der Achtung, der Würde, des Vertrauens, der Liebe und der Freude zum Erfolg

Share by: