Über mich

„Es gibt nur zwei Arten, sein Leben zu leben: Entweder so, als gäbe es keine Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder."
(Albert Einstein)

Natalia Sanchez Friedrich - Gesundheitspraktikerin (BfG)

                   von der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin (DGAM) anerkannt

Ich stelle mich vor

Ich bin 1968 in Köln geboren, deutsch-spanischer Abstammung und Mutter einer heute erwachsenen Tochter. 

Meinen beruflichen Werdegang startete ich Mitte der 80er Jahre im Bankwesen. Nach Ausbildung und kurzer Zeit im Vertrieb, 9 Jahren Personalratsarbeit, sowie vielen Jahren in verschiedenen Stabsbereichen wie Controlling und entsprechenden Fortbildungen, wurde mein Aufgabenschwerpunkt schließlich Organisation und Projektmanagement. Parallel war ich über viele Jahre freiberuflich journalistisch tätig. In diesen Aufgaben ließen sich meine kreativen Neigungen lange Jahre entfalten.


Bereits kurz nach meiner Scheidung im Jahr 2001 fing ich an, mir Gedanken über die Zusammenhänge zwischen Liebe, Ängsten und Süchten zu machen. Ich erkannte schon damals, dass es unverarbeitete Gefühle sind, die unser Leben bestimmen, Gefühle wie Wut, wie Trauer, Hass, Ängste und auch Liebe. Ich brauchte selbst viele Jahre um zu begreifen, dass der Schlüssel zur Zufriedenheit in unserer Fähigkeit liegt, uns mit unseren aufsteigenden Gefühlen auseinander zu setzen. Ich verfasste schließlich auch Bücher dazu, doch das Bild vom "Menschsein" war damit längst nicht rund...

Meine eigene (Krankheits-) Geschichte

Im Jahr 2012 begann mein körperliches Leiden mit Schmerzen, zunächst in den Händen und später in nahezu allen Gelenken und Sehnen meines Körpers. Zwei Jahre blieb die Ursache dafür unerkannt. Schließlich diagnostizierte die Uniklink Bonn im September 2014 Rheumatoide Arthritis mit akuter Entzündung aller Finger- und der Handgelenke und mit ersten Arthrosen in Daumengelenken und Großzehengrundgelenken. Durch die sich dann anschließende Cortison Behandlung nahm ich rund 15 Kilo zu und war kaum noch in der Lage, mich schmerzfrei zu bewegen oder Treppen zu steigen. Im Juni 2015 erklärte mir der Chefarzt der Rehaklinik, dass ich - damals nicht ganz 47 Jahre alt - "unheilbar" erkrankt sei, und mit meinem Handicap und Methotrexat leben müsse. (METEX findet auch Verwendung in der Krebstherapie.) Ich geriet in eine Anpassungsstörung, war ich doch mit der Idee in die Reha gekommen, dass ich dort auch geheilt werden würde.

Mein Instinkt sagte mir schon damals, dass die Lösung nicht sein konnte, Symptome mit Chemiekeulen zu behandeln, ohne die Ursache für die Störung zu kennen. Doch kennt die Schulmedizin bei der rheumatoiden Arthritis als sogenannter Autoimmunkrankheit die Ursache bis heute tatsächlich nicht. Ich sprach mit Fachärzten jedweder Fachrichtung, fuhr zu Spezialisten im Umkreis von 150 km. Aber natürlich wurde auch bei mir die Ursache nicht gefunden. Ich kapitulierte, und spritze mich fast 3 Jahre. Während dieser Zeit stellte ich meine Ernährung um und ich bewegte mich regelmäßig. Mein Zustand blieb bis auf wenige Entzündungsschübe zwar stabil, aber der Schmerzpegel sank insgesamt lediglich um rund 50%. Im Dezember 2016 kam noch eine weitere Diagnose hinzu: Hypertonie mit einem Ruhepuls von über 100 und weiteren Medikamenten. Zuletzt folgte noch eine Hüftgelenkarthrose bei der Schmerzmittel kaum Linderung verschafften.

Die Ursache für meine körperlichen Leiden fand ich selbst erst zwei Jahre später: in meinen Zellen hatten sich Traumata festgesetzt, und damit die blockierten, unbewussten Gefühle biochemische Prozesse in meinem Körper in Gang gesetzt. Heute weiß ich, dass rund 90 % aller chronischen Krankheiten und Schmerzzustände bis hin zu Krebserkrankungen ähnliche Entstehungsgeschichten haben. (vgl. Ruppert, "Mein Körper, mein Trauma, mein Ich")
Meine eigene Heilung gelang mir nach Auflösung der Traumata unter Hypnose und Heilung der Gefühle im weiteren Verlauf mit Schamanischen Selbstheilungstechniken, mit Achtsamkeit, Stille, innerem und äußerem Frieden und auch mit Vitalstoffen. 

Als Mensch sind wir Schöpfer unserer Realität, und wir haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, eine andere "Realität" zu wählen. Als ich anfing aus meiner unbewussten, lebenslänglich praktizierten "Opferrolle" auszusteigen, konnte mein physischer Körper die Selbstheilung vollständig in Gang setzen. 
Heute ist mein Blutdruck völlig normal. Meine rheumatischen Beschwerden habe ich quasi vollständig hinter mir lassen (Skala unter 5%) und seit 4,5 Jahren lebe ich vollständig ohne Medikamente. Heute habe ich nicht einmal mehr Kopfschmerzen. 

Mit meiner eigenen Geschichte habe ich das Bild unserer menschlichen Existenz schließlich für mich rund machen können. 

Heil sein bedeutet eins sein: Körper, Geist und alle Seelenanteile (Gefühle) zu integrieren und sich eins zu fühlen mit der Schöpfung.

Diese Erfahrungen und Erkenntnisse haben mich letztlich dazu bewogen, mir weiteres Wissen und Methoden anzueignen, um Menschen mit großer Freude dabei zu unterstützen, ihr eigenes Potenzial zu entfalten. Denn:

Du bist die Quelle!
Ich biete

Qualifikationen 

u.a.
  • Zertifizierung Betriebs- und Projektorganistaion / Projektmanagement (2008, Dt. Sparkassenakademie)
  • Changemanagement, Menschen und  Veränderungsprozesse (2008, Dt. Sparkassenakademie)
  • Ersthelfer (Grundausbildung 1997; Auffrischung alle 2 Jahre )
  • Matrix und Quantenheilung (2018, Quantenheilungsverband, Schweiz)
  • Access Energetik Keys (2019, Quantenheilungsverband, Schweiz)
  • Energetiker & Transformationscoach (2019, Verband für Energetik Transformation)
  • Systemische Methoden (2019, Construct Köln)
  • Hypnotiseurin (2019, Himmelweiss)
  • NLP Basic (2019, ZHI.at)
  • Hypnose Master (2020, Himmelweiss)
  • Gesundheitspraktikerin (BfG) (2020, Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin)
Share by: